Frauen AKA STMK mit einem klaren Sieg im Südburgenland 4:0 (2:0)

Spielbericht

9. Runde am 07.11. 2021: FC Skiny Südburgenland 1b- AKA STMK 0:4 (0:0)

Bericht: Josef Glauninger

Tor in der ersten Minute!

In diesem Spiel auswärts gegen Südburgenland war unsere Mannschaft von Beginn an im Spiel und erzielte bereits in der 1. Minute durch Sarah Schiemel den Führngstreffer. Die Mannschaft war in den meisten Phasen richtig gut im Spiel und hat dem Gegner eigentlich über 90 Minuten keine Chance gelassen.

Die weiteren Torschützinnen waren in der 19. Minute Jessica Frieser, in der 49. Minute Anna Malle und in der 68. Minute Zoe Van Ee. Erfreulich war die Rückkehr der beiden länger verletzt gewesenen Spielerinnen Zoe Van Ee und Katharina Weiß. Beide kamen nun endlich auch wieder zum Einsatz. 

Mit einem Sieg im Nachtragspiel gegen Altenmarkt ist im letzten Spiel der Herbstsaison für die Akademie am kommenden Wochenende noch der 2. Platz möglich. Das klare Ziel ist auch im letzten Spiel nochmals drei Punkte zu holen.

Aufstellung: Mariella El Sherif, Victoria Glabonjat, Vanessa Gruber, Anna Malle (55. Zoe Sanne Van Ee), Sarah Schiemel, Jessica Frieser, Leonie Christin Tragl, Elena Sophie Gößler, Kathrin Greimelmaier, Jasmin Reichmann, Anna Maria Wirnsberger (55. Katharina Weiß)