Frauen AKA STMK siegt zu Hause gegen FC Bergheim 1b 4:1 (2:1)

Spielbericht

15. Runde am 30.04.2022 AKA STMK- FC Bergheim 1b 4:1 (2:1)

Bericht: Emily Cancienne

Austragungsort: TZ Messendorf

Unser Frauen Fußball AKA Team hat in der 15. Runde der Future League gegen den FC Bergheim zu Hause in Graz Messendorf klar 4:1 gewonnen. Trotz einiger krankheitsbedingter und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir eine starke Leistung zeigen.  Nach einem frühen Gegentor in der 1. Halbzeit behielten die jungen Grazerinnen die Kontrolle und drehten kurz darauf das Spiel durch einen wunderschönen Ausgleichstreffer von Emma Fuchs. Kurz darauf war es einer tollen Einzelaktion von Sarah Schiemel zu verdanken, dass die Heimischen auf 2:1 erhöhten.

Auch in Hälfte 2 zeigte unsere Mannschaft Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. Vanessa Gritzner, gestern als Feldspielerin im Einsatz, trifft zum 3:1 und Leonie Tragl erhöht den Spielstand im Anschluss souverän auf 4:1.

Fazit: Nach 30-minütigem kollektiven „Tiefschlaf“ erwachte uns Team und konnte schlussendlich mit einer spielerischen Note und körperbetonter Spielweise das Spiel klar gewinnen.

Tore vom Spiel gegen Bergheim

Fotos vom Spiel gegen Bergheim. © SturmTifo.com.