Frauen AKA Stmk: 1:2 Niederlage gegen Austria Wien AKA

Spielbericht

1.Runde am 29.08.2021: Frauen AKA STMK- Austria Wien AKA 1b 1:2 (0:1)

Bericht: Josef Glauninger

Die Vorfreude auf den Meisterschaftsstart war aufgrund der gezeigten Leistungen sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Spielen der Vorbereitung sehr groß.

Ohne die verletzten Stammspielerinnen Kathi Weiß und Kathi Greimelmaier wurde im TZ Messendorf auf Platz 3 gespielt.

Von Beginn an war das Spiel  von vielen Zweikämpfen geprägt und einer Gastmannschaft, die in den ersten Minuten besser im Spiel war.

Daraus ergab sich auch der frühe Führungstreffer der Gäste in der 7 Minute, weitere Möglichkeiten für die Gäste aus Wien blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt.

Unsere Mannschaft konnte in der ersten Halbzeit nicht wirklich gefährlich werden bzw. Torgefahr erzeugen.

Mit zwei Wechseln und damit verbunden einer Umstellung im Mittelfeld begann die zweite Halbzeit besser für unsere Mannschaft. Nach zwei guten Möglichkeiten gelang nach einem Eckball in der 50 Minute der Ausgleich zum 1 : 1.

Bereits zwei Minuten später konnten die Gäste aus Wien erneut in Führung gehen. Eine Flanke von der rechten Seite nach einem abgespielten Freistoß in unseren Strafraum, ein Pressschlag und der Ball landete etwas unglücklich in unserem Tor.

 Das 1 : 2 war auch gleichzeitig der Endstand in einem Spiel in dem unsere Mannschaft ihr ganzes Leistungspotenzial an diesem Tag nicht abrufen konnte. Um die nächste Meisterschaftsrunde gegen die Vienna erfolgreich zu gestalten wird eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen notwendig sein.