Frauen AKA Stmk: 1 : 1 Unentschieden gegen AKA Vorarlberg/FFC Vorderland

Spielbericht

3. Runde am 12.09. 2021: Frauen AKA STMK- AKA Vorarlberg/FFC Vorderland

Bericht: Josef Glauninger

In Runde 3 der Meisterschaft in der Future League war die AKA Vorarlberg – FFC Vorderland diesmal auf der Anlage des Steirischen Fußballverband zu Gast in Graz.

Für die Mädels der Akademie gab es einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall vor diesem Spiel. Lena Breznik konnte nicht mitwirken.   

Beide Mannschaften starteten unter sommerlichen Temperaturen sehr schwungvoll ins Spiel und es ergab sich von Beginn weg ein abwechslungsreiches Spiel.  

Fehlende Abstimmung in der Verteidigung der AKA Sturm Graz ermöglichte in der 16. Minute die Führung für die Gäste aus Vorarlberg.

In der 35. Spielminute der Ausgleich: Leonie Tragl sorgte auf der linken Seite für Betrieb, spielte den Ball flach ins Zentrum und Anja Bacher brachte den Ball sicher im Tor unter.

Wechsel auf beiden Seiten zu Beginn der zweiten Hälfte änderten nichts am Spiel. In der 65. Spielminute verletzte sich die zuvor eingewechselte Luna Windsberger und musste den Platz verlassen. Da kein weiterer Wechsel für die AKA Sturm Graz möglich war musste die verbliebene Mannschaft die restlichen 25 Minuten mit zehn Spielerinnen zurechtkommen.

Und die Mannschaft machte es gut und konnte die Partie weiter offen gestalten.

Die beste Möglichkeit hatte noch Zoe Van Ee mit einem gut geschossenen Freistoß, der an die Latte ging. Somit bleibt am Ende ein insgesamt gerechtes Unentschieden, das sich die Mädels in Unterzahl gegen einen sehr starken und giftigen Gegner erkämpft und letztendlich verdient haben!