1. Sichtung für den Einstieg im Jahr 2022

Spielbericht

1.Sichtungstag am 24.10.2021

Bericht: Elisabeth Tieber

Am 24. Oktober 2021 fand die erste Sichtung für die Aufnahme im Jahr 2022 statt.

Insgesamt fanden 20 talentierte Mädchen den Weg zur ersten Sichtung der Frauen Fußball Akademie Steiermark- Sturm Graz. Am Gelände des Steirischen Fußballverbandes wurden unter den Augen von Cheftrainer Josef Glauninger einige Testungen durchgeführt.

Nach einer Vorstellung und dem Aufwärmprogramm hießen die ersten Punkte Schnelligkeit mit Ball und ohne Ball. Die Sprinttests führte unser Athletiktrainer Mag. Christian Röhrling durch. Beim Parkour hatten Cheftrainer Josef Glauninger und der Sportliche Leiter Christian Lang ein Auge auf die Talente. Danach stand noch das 1:1 am Programm und gegen Ende durfte ein Spiel natürlich nicht fehlen.

Währenddessen die jungen Talente ihr Können am Rasen zeigten gab es für die Eltern eine Vorstellung der Akademie. Das Geschäftsführerduo Mario Karner und Elisabeth Tieber erklärten den Eltern die Philosophie der Frauen Fußball Akademie Steiermark- Sturm Graz und standen für jegliche Fragen parat.

Rückmeldungen wird es in den kommenden Wochen geben.

Foto: Elisabeth Tieber