Frauen AKA STMK mit einem knappen Auswärtssieg gegen die First Vienna 0:1 (0:0)

Spielbericht

11. Runde am 19.03.2022 First Vienna FC 1894 1b -AKA STMK 0:1 (0:0)

Bericht: Josef Glauninger

Wichtiger Sieg am Kunstrasenplatz bei der Vienna

In der 11. Runde der Future League ging es auswärts gegen die Vienna. Wie im Herbstdurchgang nach einer Niederlage gegen die AKA Austria Wien im ersten Spiel waren die Mädels auf 3 Punkte und einen Sieg eingestellt. Es fehlte allerdings in dem schon durch Verletzungen und Krankheiten dezimierten Kader auch Leonie Christin Tragl, die in der Kampfmannschaft über 90 Minuten ihr Talent und auch Können unter Beweis stellen durfte.

Auf dem engen Kunstrasenplatz war ein entsprechendes Spiel unserer Mannschaft kaum umzusetzen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit wenigen wirklichen Chancen auf beiden Seiten sollte letztendlich ein wunderbar getretener Freistoß den Sieg für unsere Mädels bringen. Mia Schörflinger, in der zweiten HZ eingewechselt, nahm sich ein Herz und erzielte den sehenswerten Treffer zum 1:0 Sieg bei der Vienna.